LOGO_Expertin Karriere und Profilanalyse_Premium ONline Business

Wie Du Deine wahre Berufung findest
und in Deinem Traumjob verwirklichst

 

Durch mein Karriere-Coaching gewinnst Du einen ganz neuen Blick auf Deine Persönlichkeit,
entwickelst Dich zu Deiner besten Version und schaffst Dir die Grundlage
für nachhaltigen Erfolg und ein erfülltes, sinnvolles Berufsleben.

Bereit? Dann buche gerne ein kostenloses Orientierungs-Gespräch und wir schauen was für dich alles möglich ist!

An alle Menschen, die an einer erfolgreichen
und sinnhaften Karriere interessiert sind

Bist Du beruflich unzufrieden? Fehlt Dir die Freude und der Sinn in Deinem tagtäglichen Tun? Drehst Du Dich im Kreis? Willst Du einen neuen Weg einschlagen, weißt aber nicht wohin? Hast Du Angst, eine falsche Entscheidung zu treffen? Wünscht Du Dir einen erfahrenen Sparringspartner, mit dem Du vertrauensvoll Deinen individuellen Weg zum beruflichen Erfolg und persönlicher Zufriedenheit erarbeiten kannst?

Dann lies jetzt weiter. Ich habe etwas für Dich.

Karriere passiert nicht einfach, sie wird (selbst-)gemacht. Es gibt bewährte und erfolgreiche Methoden, die Dich mit Leichtigkeit zu Deinem Traumberuf bringen. Du musst sie nur kennen und anwenden …

Als Personal- und Karriereberaterin, mit mehr als 20 Jahren Praxis-Erfahrung in der Suche und Auswahl von Fach- und Führungskräften, sowie als zertifizierter systemischer Coach und Expertin in Persönlichkeitsanalysen habe ich über 2.500 wechselinteressierte Kandidatinnen und Kandidaten bei der beruflichen Neuorientierung begleitet. Aus dieser Erfahrung heraus habe ich einen einzigartigen Methoden-Mix zu einer Karriere-Strategie entwickelt und erfolgreich angewandt.

Und ich kann auch Dir dabei helfen, diese Karriere-Strategie für DICH und DEINE eigene Neuorientierung anzuwenden …

… indem ich Dich da abhole, wo Du gerade stehst, und Dich dorthin bringe, wo Du sein willst – und sogar noch ein Stück darüber hinaus.

Willst auch Du das Erfolgsprogramm für eine erfolgreiche und sinnhafte Karriere kennenlernen? Und willst Du erfahren, wie Du trotz – oder gerade in – sich ändernden Arbeitsmärkten und Konjunkturzyklen punkten kannst und dabei sogar noch neue Perspektiven gewinnst?

Dann bewirb Dich jetzt für ein persönliches und kostenfreies Orientierungs-Gespräch mit mir. 

Branchenfokussierung

BAUINDUSTRIE - GEBÄUDETECHNIK

ELEKTROTECHNIK - ELEKTRONIK - MESSTECHNIK

Kosmetik
TEXTIL - SPORTBEKLEIDUNG

MASCHINENBAU - ANLAGENBAU - AUTOMATISIERUNG - IoT

AUTOMOtive und
-ZULIEFERINDUSTRIE

VERPACKUNGSINDUSTRIE - KUNSTSTOFF-INDUSTRIE - WERKSTOFFINDUSTRIE

Meine wundervollen Kunden und ihr Weg zum Erfolg

Portrait of Beautiful Young Woman Smiling

CS, 38 Jahre

Teamleiterin Inside Sales DACH-Region aus der Elektrotechnik

Ausgangssituation:

CS kam frustriert über die private und berufliche Situation zu mir. Sie war zerrissen und drehte sich im Kreis. Die Frage war: bleiben oder gehen, und zwar beruflich wie privat. Sie hatte keinerlei Zugang zu Ihrem Potenzial und keinerlei Vision, wie Ihre Zukunft aussehen könnte.

Ihr Ziel:

Endlich Klarheit über die berufliche Situation und ihre weitere Zukunft gewinnen und auf einer stabilen privaten Basis die Kraft für weitere Entscheidungen zu haben. Schon bald eine Aufgabe auszuüben, die sie wirklich erfüllt und mit der sie durchstarten kann. Herauszufinden, ob sie das Potenzial als Führungskraft mitbringt.

Impact:

In einem ersten Schritt haben wir uns das Wertesystem und grundlegende Motivatoren angesehen, um  CS physisch und psychisch in eine stabile Verfassung zu bringen. Als wir nach und nach ihr Potenzial herausgearbeitet und als Ressource zugänglich gemacht hatten, wurden auch ihre Karrieremöglichkeiten und Wege der Weiterentwicklung “sonnenklar”.

Ausgangssituation:

DAB kam mental etwas angeschlagen zu mir. Durch Umstrukturierungen geriet er zwischen die Stühle von unterschiedlichen Entscheidern und wurde zum Mobbing-Opfer.

Ihr Ziel:

Er sucht Rat, wie er „heil“ aus dieser Situation herauskommen konnte, ohne im Unternehmen noch weiter in Konfliktsituationen zu geraten. Darüberhinaus suchte er Unterstützung bei der Zieldefinition des nächsten Karriereschritts und der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bei einem neuen Arbeitgeber.

Impact:

Die explosive Situation im Business-Alltag hat er  durch die Integration einiger sehr wirkugsvollen Methoden rasch für sich im positiven Sinne steuern können. Das war mental die Basis, sich einem neuen Ziel zuzuwenden und gemeinsam eine Strategie zu entwickeln. Nur 6 Monate später startete er bei einem großen Mittelständler in einer neu geschaffenen Funktion als Stabsstelle des Managements. Er freut sich über die Möglichkeit, täglich hinzu zu lernen und seine umfassende Expertise zielgerichtet einzubringen. Intern ist er ein sehr geschätzter Kollege und leitender Mitarbeiter.

DAB, 47 Jahre

Director IT Governance

NK, 32 Jahre

Managerin Global IT Application

Ausgangssituation:

NK war in einem großen Konzern angestellt, sehr geschätzt von Vorgesetzten und dem internationalen Team. Trotzdem war ihr bewusst, dass sie keine „Silo-Karriere“ in diesem Unternehmen machen möchte. Die Aufgaben boten ihr, trotz der Komplexität, zunehmend weniger Sinn.

Ihr Ziel:

Sie wünschte sich Veränderung und Entwicklung, da sie in ihrer Aufgabe „feststeckte“. Sie wünschte sich eine Bezugsperson als Begleitung, um ihren USP herauszuarbeiten, ihr Potenzial kennenzulernen und auch ihren Marktwert zu bestimmen.

Impact:

Bereits in den ersten Wochen hatte sie erhellende Aha-Erlebnisse. Durch gezielte Fragen, Übungen begann ihre Reflektion und der unverstellte Blick auf die eigene Persönlichkeit machte den Weg frei für ihren individuellen Karriereplan und die nächsten Schritte in ihre persönliche Zukunft. Eine wunderbare Erfahrung! So entschied sie sich für ein  Sabbatical (mit Mann und kleiner Tochter) um im Anschluss eine Weiterbildung zu starten, die sie in den gewünschten Traumberuf bringen wird.

Warum sind meine Klienten so erfolgreich
und erreichen Ihre Karriereziele?

Erspare Dir weitere “Schleifen” und arbeite mit der Expertin für Karriere und Profilanalyse!

Logo_Heidi_ICON_großHS

Einzigartiges Konzept und individuelle Karrierestrategie

In einem einzigartigen Prozess und umfassenden "Best-of"-Konzept erhältst Du Deine individuelle Anleitung und entwickelst Schritt für Schritt die Karrierestrategie für Deinen beruflichen Um- oder Aufstieg die Dich zielsicher zum Traumjob führt.

Logo_Heidi_ICON_großHS

Head-Hunter Know-how

Heidi hat mehr als 25 Jahre als Personalberaterin für Unternehmen - aus dem gehobenen Mittelstand und Konzerne - Fach- und Führungskräfte gewonnen. Dieses Wissen um Stellenanforderungen, Recherche, Ansprache, Profile in den sozialen Medien, Bewerbungsgespräche und Netzwerke bekommst Du hier aus erster Hand.

Logo_Heidi_ICON_großHS

Karriere-Mentor auf Augenhöhe

Berufliche Neuorientierung hat etwas mit Veränderung zu tun – und das kann auch mal anstrengend und aufwändig sein. Wertschätzung, Vertrauen und Empathie sind unabdingbar. Heidi steht Dir als einfühlsamer aber auch ehrlicher Sparring-Partner zur Seite und führt Dich zu
Deinem persönlichen Ziel.

Logo_Heidi_ICON_großHS

Bewerbung 4.0

Nichts ist beständiger als der Wandel und das gilt auch für den Arbeitsmarkt. Die Fülle an Informationen verwirrt, deshalb findest Du im Programm Antworten darauf, was nun gültig und neu ist und auf was Du achten musst.

Funktionen und Auszüge aus den Suchmandaten

GESCHÄFTSFÜHRUNG -
GENERAL MANAGEMENT

VERTRIEB - VERKAUF -
CUSTOMER SERVICE

MARKETING -
PRODUKTMANAGEMENT - PR

EINKAUF - LOGISTIK -
SUPPLY CHAIN

FORSCHUNG & ENTWICKLUNG

PRODUKTION - FERTIGUNG

PERSONAL- UND SOZIALWESEN - ADMIN

FINANZEN - CONTROLLING - IT

Erfolg ist nicht geboren, sondern gemacht. Erfolg ist planbar und kein Zufall.
Ich glaube nicht an Glück, Schicksal oder Magie –
sondern an Dich, Dein Potenzial und dass wir es gemeinsam ausschöpfen werden.

Ich glaube nicht daran, durch einen einzigen “Trick” oder ähnliches nachhaltige Karrieresprünge möglich zu machen. Ich statte Dich mit allem aus, was Du wirklich brauchst, um Deine Karrieremöglichkeiten aufzuspüren sodass Du endlich den sinnvollen Karriereschritt gehst der Dir Erfüllung und Zufriedenheit bringt!

Wer ist Heidi Steinberger?

Heidi Steinberger ist Expertin für Karriere und Profil-Analyse. Sie verhilft Menschen, absolute Klarheit über sich und ihre Karrieremöglichkeiten zu bekommen, sich zu entwickeln und den nächsten sinnvollen Karriere-Schritt mit Leichtigkeit zu gehen.

Seit 1998 begleitet sie als selbständige Personalberaterin, Karriereberaterin und Coach die unterschiedlichsten Menschen in Prozessen der beruflichen Veränderung. Durch die intensive Zusammenarbeit mit ihren Kunden durfte sie tiefe Einblicke in unterschiedliche Industrien nehmen und ein weitreichendes Branchen-Know-how gewinnen.

In ihrer Arbeit als Personalberaterin stellte sie fest, dass Interviews mit potenziellen Kandidaten mehr sein sollten als lediglich ein Abgleich der Anforderungen. Der Mensch an sich fasziniert sie, seine Motive, seine Beweggründe – und vor allem seine Potenziale – frei nach dem Motto:

„Was hinter uns liegt und was vor uns liegt, sind nur Kleinigkeiten im Vergleich zu dem, was in uns liegt.
Und wenn wir das, was in uns liegt, nach außen in die Welt tragen,
geschehen Wunder!"

Henry David Thoreau

Was in ihr liegt, entdeckte Heidi Stück für Stück auf Ihrem eigenen Weg. Erfahrungen mit beruflich und privat herausfordernden Veränderungen durfte sie lernen, wie wichtig es ist, das persönliche Lebensmodell zu kennen und auf stabilen Säulen aufzubauen. Nur so lassen sich Krisen souverän zu meistern.

Ihre ausgeprägte Wahrnehmungsfähigkeit und ihre emotionale Anteilnahme und Empathie sind Voraussetzung für die Begleitung in beruflichen Krisen. Mit ihrer Begabung, auch komplexe Zusammenhänge rasch erfassen zu können und einer gewissen Hartnäckigkeit, durch Hinterfragen am Thema zu bleiben, in die Tiefe zu gehen und die Dinge auf den Punkt zu bringen ist alles möglich!

Diese unschätzbaren Erfahrungswerte aus über 25 Jahren hat sie mit den neuesten, wissenschaftlich fundierten, Diagnostikmethoden kombiniert und daraus ein einzigartiges Programm entwickelt, das ihren Kunden ermöglicht, ihre wahre Berufung zu erkunden und in ihrem Traumberuf  zu verwirklichen.

Qualitätssiegel

Ein einzigartiges und exklusives Programm
GESTALTE DEINEN EIGENEN WEG –
INDIVIDUELL PASSEND STATT ANGEPASST

…ob Du erst am beruflichen Anfang oder bereits als Senior Professional im Berufsleben stehst.
Du wirst unglaubliche Einsichten gewinnen…

Erfolgsfaktor Persönlichkeit

Als mehrfach zertifizierte Expertin in Management-Diagnostik, die auf neuesten psychologischen Standards beruht, ermöglicht Dir Heidi eine neue Perspektive auf Deinen inneren Kern und verhilft Dir zu Reflektion, besserem Verständnis und persönlichem Wachstum.

Potenziale heben

Du lernst Deinen
individuellen USP kennen: Charaktereigenschaften, Motive, Antreiber, Neigungen, Fähigkeiten, Kern-Kompetenzen, Interessen.
Dein einzigartiges Potenzial.

Professionell im Arbeitsmarkt

Du wirst mit Siegermentalität in den Bewerbungsprozess gehen, den offenen und den verdeckten Stellenmarkt entdecken und perfekt vorbereitet in Deinen Vorstellungsgesprächen punkten.

Selbstführung als Führungskraft

Erkenne Deine Führungskompetenzen und
reflektiere den gegenwärtigen Entwicklungsstand Deiner Führungsfähigkeiten. Nutze die Impulse, wie Du Dich und Dein Team noch erfolgreicher führen kannst.

Kommunikation und Konflikte

Du lernst Deine Kommunikations-Strategien kennen und wie Du sie für Dich, auch in Konfliktsituationen, individuell richtig anwendest.

Erfolgs-Mindset

Alles, was Dich bisher klein gehalten hat, lässt Du los und erreichst dadurch endlich Deine Ziele.

Farb- und Stilberatung

Du erhältst eine professionelle Farb- und Stilberatung, abgestimmt auf Deine Persönlichkeit und Dein „business“. Nach der 1:1-Beratung erhältst Du das schriftliche Ergebnis und Deine Ausarbeitung für 2 Business-Outfits, damit Du zukünftig in Präsentationen auch visuell überzeugst.

Dokumentation und Nachhaltigkeit

Eine umfassende Dokumentation sowie Arbeitsblätter und Checklisten werden Dir auch weit über das Programm hinaus eine persönliche Hilfestellung bleiben und Dich damit nachhaltig unterstützen.

Prüfe bitte, ob Du meine Anforderungen erfüllst:

Kannst Du alle obigen Fragen mit “Ja” beantworten? Worauf wartest Du dann noch?
Lass uns deine PS endlich auf den Boden bringen und voll durchstarten! 

“Heidi ist für mich ein anspruchsvoller Sparring-Partnerin, die an meiner Seite steht, eigene Erfahrung – weder Feenstaub noch Huibu – sondern eine wirkliche Expertise mitbringt.”

Schritt #1

Du meldest Dich zu einem kostenfreien Orientierungs-Gespräch an.

Schritt #2

Im gemeinsamen Gespräch finden wir dann heraus, ob ich Dir optimal helfen kann, wie Du Deine Ziele vollständig erreichen kannst und ob Du passend für mein Programm bist.

Schritt #3

Wenn Du passend bist, für eines meiner Programme, starten wir in eine konstruktive Zusammenarbeit - Glückwunsch!

“Ich freue mich sehr darauf,
Dich persönlich zum Erfolg zu führen!”

Heidi Steinberger

Heidi Steinberger
Expertin für Karriere und Profilanalyse

HS_web_2015_ro
LOGO_Expertin Karriere und Profilanalyse_Premium ONline Business

© 2020 HEIDI STEINBERGER – Expertin für Karriere und Profilanalyse – HUMAN RESOURCE SERVICE